Leider hat die Krankenkasse die übernähme von der Operationskosten abgelehnt mit mehrere Begründungen. Erstens wird Lipödem erst ab Stadium 3 bezahlt, zweitens ist der Praxis kein Krankenhaus was zusammen mit meine Krankenkasse arbeitet.
Drittens gibt es weitere Behandlungsmöglichkeiten laut Krankenkasse. Laut meine Gefäßchirurgin leider nicht....
Ich habe einen Möglichkeit einen Widerspruch einzulegen, die ich natürlich ergriffen habe. Hoffentlich bringt es mir was, leider sind die Chancen sehr gering, seeeeeehr gering. Sogar mit Anwalt soll man leider meist kein Erfolg haben.
Die letzte Wochen habe ich ab und an mal ohne Strümpfe rumgelaufen, leider habe ich daran bemerkt das ich mittlerweile wirklich nicht mehr ohne kann und möchte. Meine Beinen fangen an zu schmerzen, werden schwer und müde, ich kann irgendwann nicht mehr stehen. Sport geht gar nicht mehr ohne, ich habe mal eine Sontag versucht jumping ohne Strümpfen zu machen (ich habe nur 2 Stück, nach den Sport kann ich denn sofort in die Wäsche packen und der andere war noch nicht trocken), ich hätte nach 10 Minuten soviel Schmerzen, das ich fast aufgehört habe. Ich habe die Stunde durchgezogen, mit die Zähne auf einander und habe mich gemerkt das ich nicht wieder sporten (Jumping/Trampolin) gehe ohne Strümpfen.
Mir macht die Gedanke an der warmen Sommer schon etwas angst, auch da werde ich meine Strümpfen jeden Tag tragen mussen, bei 30 oder auch bei 35 Grad draußen. Und ich habe trotzdem nur 2 Stück, also eine Wäschemarathon.
Comentários