top of page
  • Foto van schrijvermissmmartini

Ein neuen Chance?!

Ich habe endlich mal wieder was zu melden rundum das Thema Lipödem. Ich habe 3 Monate nichts geschrieben, weil ich einfach kein Neuigkeiten hatte.

Letzte Woche habe ich beim Sport eine junge Frau getroffen mit Lipödem, bzw. habe ich schon öfter gesehen und gesprochen und habe dann erst Erfahren das sie auch Lipödem hat und Kompressionsstrümpfen trägt.

Wir haben in der Pause uns kurz unterhalten und sie erzählte das sie in einen Lipödem-Studie mitmacht in Münster. Ich kann noch nicht viel dazu erzählen, aber ich habe sofort am Montag den Arzt in Münster angerufen und meine Geschichte geschildert.

In 3 Wochen habe ich einen Termin in Münster und da werden wir schauen ob ich in betracht komme für den Studie und dann werde ich mehr erfahren!

Sparen für den OPs mache ich trotzdem weiter, ich bin noch vorsichtig und möchte nicht zu früh jubeln. Aber die Chance die OPs durchzuführen ohne 20.000 Euro auszugeben, ist natürlich sehr Interessant und dafür werde ich definitiv ein Nachmittag nach Münster fahren.

Falls ich bei der Studie mitmachen kann und alles klappt, dann rechne ich schon mal mit einen Jahr mehr. Ich schätze die Therapien (Kompression, Lympfdrainage, Ernährungstherapie) muss alles mindestens ein halbes Jahr oder sogar ein Jahr laufen.

Sobald ich im Münster war, werde ich einen neuen Blog schreiben und euch erzählen wie es weitergeht (oder nicht..)




53 weergaven0 opmerkingen

Recente blogposts

Alles weergeven

OP?

bottom of page