Es hat sich die letze Wochen viel getan, bzw. ich bin nicht wirklich weiter, aber es ist viel passiert. Ich war beim Hausarzt um meine Unterwäschefotos zu machen, in Tausch für eine Tüte Haribo. Ich denke mal der Man wusste nicht, wie er das abrechnen sollte bei der Krankenkasse...
Dann habe ich letzte Woche und heute nochmal hinter meine neue Kompressionsstrümpfen telefoniert, leider hatte sich da noch nicht getan, es liegt bei der Krankenkasse zur Genehmigung und jetzt hieß es abwarten. Bei der Krankenkasse hieß es dann heute: vermutlich dauert es noch 2-3 Wochen bis die Genehmigung durch ist. Dann mit produzieren und Lieferung vermutlich noch 2-3 Wochen warten, also wird es vermutlich Mitte oder Ende Juli. Aber dann, noch keine Stunde später kam der Nachricht von der Krankenkasse das mein Hilfsmittel genehmigt worden ist. Also mit etwas Glück kann ich ein Kompressionsleggings mehr mit in den Urlaub nehmen.
Aber die Titel von meinen Geschichte ist ja - 80 Grad.
Heute war von 'Lipödem Emsland' einen Info-abend rundum es Thema Lipödem.
Den Abend fand statt bei Babor Institut von Silvia Deymann in Meppen. Es gab viel Info und Erfahrungen über Lipödem, Therapien, der OP und der Weg dahin und es gab den Möglichkeit den Kältekammer zu testen.
Die Kältekammer ist ein Ganzkörpertherapie (Whole Body Cryotherapie (WBC) und wird bei viele Krankheiten angewendet, von Migräne bis an Schlafstörungen.
Der kleine Zimmer wird in Unterwäsche betreten, mit wärme Schuhe, Handschuhe, Maske und Kopfhörer. Und dann verbleibt man zwischen 2,5 bis 5 Minuten in den Zimmer, wir hatte den Möglichkeit den Zimmer 3 Minuten zu betreten. Wann man die Zimmer öfter nutzen wird, wird vorher einen Anamnese gemacht und dann wird geschaut wie lange der Therapiesitzung dauern sollte. Es soll nach 3 Minuten sehr hard werden, aber 3 Minuten war einen schönen Zeit. Es war wirklich kalt, aber ein ganz anderes Gefühl wie kalt duschen oder einen Eisbad. Es gab schöne Musik dabei und war wirklich gut auszuhalten. Ich würde es gerne öfter machen und behalte es als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk (ein 10er Karte) im Kopf.
Also Sandra, Ivy und Silvia, euch vielen dank für alles. Es war ein tollen Abend mit sehr viel Infos, Bilder, Austausch, Gespräche und am Ende sogar noch ein tolle Tasche mit kleine Goodies und Infomaterialien.
Comments